Mallorca Trainingscamp 2022 – Tag 8 – Ruhetags-Petra-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

bestes Leben auf der Sonnen-Insel


Was so ein bisschen Sonnen doch ausmachen kann? Nicht nur als Radfahrer werde ich zum Sonnenanbeter. Bei Radfahren ist es allerdings besonders schön wenn diese scheint. Kurz-Kurz fahren, keine Handschuhe oder Arm- und Beinlinge einpacken und die Profikante pflegen? Wann wird das in Berlin soweit sein, fragten wir uns heute während der Fahrt.

Wir machten uns zu zweit auf den relativ kurzen Kanten nach Petra, da der Rest der Bande heute einen Ruhetag genießen wollte.

Bis zum Abzweig nach Petra ging es relativ gemütlich zu fahren. Dann kommt die 13 km lange Gerade nach Petra, in Fachkreisen auch Wellblech genannt, weil es immer schön wellig nach Petra geht.

Dort gab es dann einige Höhenmeter und auch Wind aus dem Landesinneren, der uns den Kuchen tatsächlich verdienen ließ.

An alt bekannter Stelle genossen wir dann Carrot-Cake mit Cola und schöne Räder in der Sonne. Als wir schon aufbrechen wollten, entdeckten wir noch die Gina, die aus Palma zu diesem einzigartigen Pausenpunkt aufgebrochen war. Die Freude war riesig sie hier zufällig zu treffen!

Die gut 40 Kilometer zurück zur HomeBase begannen hinter Sineu richtig Spass zu machen, da wir ordentlich Schiebewind bekamen der uns quasi durchs Schilf blies.

Klasse Ruhetagsbeschäftigung mit ohne grossen Sport. Mal sehen was morgen zur Königsetappe so geht!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: