Mallorca Trainingscamp 2022 – Tag 7 – Palma-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

endlich Sonne satt und blauer Himmel!


Eigentlich ist die Runde für uns schon fast ein Klassiker wie der Küstenklassiker, denn diese Runde wird in ganz leichten Variationen bei jedem Mallorca Aufenthalt gefahren: Simpel nach Süd-West, ein paar Höhenmeter, Café in Palma und zurück.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Erstmal gab es erstaunlicherweise Gegenwind. Die Gruppe war diesem jedoch problemlos gewachsen, denn es gab zum ersten mal Sonne-satt und Kurz-Kurz. So wurde, nachdem Volker eingesammelt war, gemeinsam recht stressfrei Santa Maria erreicht.

Auf dem Weg nach Esporles verabschiedeten sich Alex und Thilo, die heute den Orient unsicher machen wollten. Mich ereilte ein Schleicher, der dann doch recht flott und wie von Heiko attestiert, professionell, also ohne knurren und murren von mir behoben wurde. CO2-Patronen sind schon eine feine Erfindung…

Jetzt gab es einige Segmente und Höhenmeter zu bewältigen. Mir war von vornherein klar, daß 2022 nicht das Jahr der neuen persönlichen Rekorde wird und so ließ ich es gemütlich angehen. Sofern dies bei einem Berg überhaupt geht. Mein Puls wollte nicht über 145 bpm gehen, was sicher auch an meiner tollen Medikation liegt. Naja 3½ Minuten langsamer war ich oben. Egal. Die Abfahrt durfte ich bei der wärmenden Sonne und blauem Himmel trotzdem genießen.

Sonnencreme in den Augen machte mir nun auch nicht mehr zu schaffen und ich freute mich auf das Gewusel der Großstadt und die Kaffee-Pause am Meer.

Ein Kaffee wurde gefunden und ein viel zu kleine Stücken Apfelkuchen wurden serviert. Preislich allerdings auch sehr fair für 5,50€ das Kaffee-Gedeck.

Nun machten wir uns auf die Weiterfahrt, denn Volker hatte noch in seine Finka, zu einem weitern Kuchenstop geladen. Dort gab es dann riesen Stücke Apfel-Käsekuchen auf seiner sonnendurchfluteten Terrasse. Welch ein herrlicher Tag mit Freunden!

Die restlichen Kilometer fielen mit vollem Bauch ein wenig schwer, dank toller Team-Arbeit und Hochgeschwindigkeitesführung von Heiko durchs Maffay-Tal war die HomeBase dann auch irgendwann erreicht.

Längste und schönste Tour in 2022. Punkt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: