Außenalster-Feierabendlauf

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Kopf-frei-machen in der Hansestadt«


Nachdem am Dienstag Morgen im Fitness Raum des Hotels eine Stunde mit Morgenmagazin auf dem Crosstrainer verbracht wurde, war heute wieder Outdoor-Sport angesagt.

Mein Kollege wollte sich nach dem anstrengenden Arbeitstag auch unbedingt den Kopf frei machen und so standen wir nach wenigen Minuten in Laufklamotten und mit Satelliten-Empfang auf dem Garmin Forerunner 405 startklar vor dem hohen Hotel. Erstmal durch den Verkehr mühen, um dann endlich die Laufstrecke um die Außenalster zu erreichen. Zu unserer großen Verwunderung kamen uns ständig große Laufgruppen entgegen, aber niemand überholte uns oder lief gar mit uns.

Hatten wir die falsche Richtung gewählt? Liefen wir auf eine Sackgasse zu? Einfach weiter und den Tag gemeinsam reflektieren und Revue passieren lassen. Das stand auf dem Zettel. Das »Wohin« dabei war eigentlich egal.

Nach 50 Minuten am Wasser fühlte ich mich entspannt und vitalisiert zugleich. Mein Buddy hatte noch nicht genug und wollte den Kopf noch ein wenig weiter frei machen. Das bei ihm daraus ein Halbmarahon wurde, erfuhr ich später von ihm bei einem Bier mit dem Team im Down Under.

Herrliches Training mit super Begleitung in unbekanntem Terrain. Gerne wieder!

Eine Antwort auf „Außenalster-Feierabendlauf“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: