ErgoPlanet-Mondfeld (Online-Rennen)

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Ausbelasten auf Karsten’s ErgoPlanet-Server«


Zum Einläuten ins Wochenende hatte Karsten auf seinen privaten ErgoPlanet Server geladen. Um 20 Uhr sollte es los gehen, gerade genug Zeit um es nach Feierabend um 19 Uhr, nach Hause auf den Ergometer zu schaffen.

Leider war die Beteiligung recht mau, um genau zu sein, waren wir nur zu Zweit, was zwar das Rennfieber ein klein wenig dämpfte, aber dem Fahrspass in kleinster weise hinderlich war.

Schon kurz nach dem Start legte kurbelte Karsten sich in die Führung und wollte diese auch nur noch für kurze Momente, in der Anfangsphase des Rennens Trainings, hergeben. Sein Vorsprung betrug meist einige hundert Meter. Auch ein beherztes Ranfahren konterte er mit Druckerhöhung auf seine Pedale. Ich merkte das ich mich in der Rolle des Gejagt erheblich wohler fühlte und ich konnte mich nicht wirklich motivieren, noch ein paar Schippen drauf zu legen; zumal sich die Durchschnittswatt sich schon in einem ganz akzeptablen Bereich bewegten.

MondfeldOnlineRennen mit Puls im roten BereichAn den Anstiegen war ich ein wenig verblüfft, wie viel Kraft ich hier, im Vergleich zur gestrigen Fahrt, aufwenden musste.

Auch erstaunte mich die Gesamtfahrzeit, die fünf Minuten länger war als gestern obwohl ich durchschnittlich exakt 30 Watt mehr getreten habe.

Die Erklärung hierfür liegt wohl irgendwo in den Tiefen der Gewichtskorrektur von Ergoplanet, die ich noch nicht ganz durchschaut habe.

NixVerstehen

Glückwunsch an Karsten, der mir gezeigt hat, wie man Mondfeld diesen Winter fahren muss! Hoffentlich dann das nächste mal mit mehr Mitfahrer(innen)!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: